Veronika Pachala Gesund kochen ist Liebe

Inhaltsangabe zu „Gesund kochen ist Liebe“ von Veronika Pachala

Wenn selbst ein Mann (Veronika Pachalas jedenfalls) um veganen Nachschlag bittet, hat man offensichtlich einiges richtig gemacht. Was genau, liest sich amüsant in 'Gesund kochen ist Liebe', dem Guide durch die Welt der gesunden Rezepte mit gesunden Zutaten. Die Rezepte sind unkompliziert und leicht nachkochbar, großteils vegan, vielfach vegetarisch, vereinzelt auch mit Fleisch oder Fisch. Rund 80 Rezepte vom Frühstück über Hauptspeisen und salzige Snacks bis hin zu Getränken & Smoothies sowie Desserts serviert die aktive Foodbloggerin des Blogs Carrots for Claire und garniert diese mit ihrem großen Wissen über Lebensmittel, alltagstauglichen Tipps und persönlichen Anekdoten.

Tolle Rezepte, jedoch muss man sich umstellen und darauf auch einlassen!!

— Gucci2104

Leckere und gesunde Rezpte...aber teuere Zutaten

— CandyFrost

Meine Freude am gesunden Kochen ist gestiegen und das Buch hat einen festen Platz in meiner Küche :)

— SKNLL

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Leckere Rezepte mit Gelingfaktor

Gesund kochen ist Liebe

Gucci2104

02. February 2017 um 11:00

Ich kenne den Blog von Veronika nun seit 2 Jahren und bin von ihrem Werdegang begeistert. Da war es nur logisch, das ich mir die Bücher hole. Und ich habe es nicht bereut!! Die Rezepte sind einfach zubereitet und gelingen vor allem auch XD, damit hab ich sonst manchmal so meine Probleme. Klar könnte man einen Stern abziehen, weil die meisten Rezepte schon auf ihrem Blog kostenlos veröffentlicht sind. Aber ich habe beim Kochen lieber das Ganze in Buchform neben mir liegen.  Auch muss man sagen, das es erstmal eine ganz schöne Umstellung ist, was die Zutaten angeht. Aber wenn man erstmal alles zu Hause hat und die Eingewöhnungszeit um ist, läuft es wie von allein. Bei mir gab es schon seit langem kein Weizenmehl mehr, aber Teffmehl war auch für mich neu. Mittlerweile mische ich es sehr gern überall mit bei. Also traut euch!!