Veronika Pachala Schnell und gesund kochen

Inhaltsangabe zu „Schnell und gesund kochen“ von Veronika Pachala

Wenn Kinder im Haus sind, muss es in der Küche oft schnell gehen. Veronika Pachala und ihre Freundin und Koautorin Clara Bayer zeigen in ihrem Buch Gesund und schnell kochen, wie man mit wenig Zeit dennoch vollwertig und nährstoffreich kochen und gesundes Essen auf den Tisch zaubern kann, das der ganzen Familie schmeckt. In einem einführenden Kapitel stellt Veronika Pachala ihren Vorrat in Tiefkühler, Kühlschrank und Küchenschrank vor, der die Basis für die Rezepte darstellt. Sie gibt hilfreiche Tipps, welche Zutaten man immer vorrätig haben sollte, damit vor dem Kochen nicht jedes Mal ein Großeinkauf zu erledigen ist. Mit ein paar wenigen frischen Zutaten und den Basislebensmitteln lassen sich leckere 20-Minuten-Gerichte, Mahlzeiten zum Mitnehmen oder auch etwas aufwendigere Gerichte in größerer Menge zubereiten, die an den Folgetagen leicht abgewandelt noch einmal aufgetischt werden können. Dabei verzichtet Pachala wie gewohnt auf Kuhmilch, Weizen und raffinierten Zucker. Die Rezepte sind allergiefreundlich, meist glutenfrei, vegetarisch und vielfach vegan, aber reich an wichtigen Nährstoffen. Zudem werden bei den Zutaten oft alternative Lebensmittel angegeben, sodass man verwenden kann, was gerade vorrätig ist. Ob schnelle Vollkornpizza mit Blumenkohl, Paprika, Pilzen und Ziegenkäse, Vanillekarotten mit Safranhirse, Butternutkürbis-Graupen-Auflauf oder eine leckere Lasagne – Veronika Pachalas Rezepte begeistern die ganze Familie.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo