Das Meer in Gold und Grau

von Veronika Peters
Das Meer in Gold und Grau

Positiv (53):
MarciaViolas avatar

Ich liebe es, besonders die beiden Hauptfiguren, die sich respektvoll immer näher kommen.

Kritisch (3):
FrauGonzos avatar

Hat sich gut weggelesen, aber die Story ist recht simpel und vorhersehbar.

Inhaltsangabe zu "Das Meer in Gold und Grau"

Katia Werner steht kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag, als sie von einem auf den anderen Tag ihren Job samt Wohnung verliert. In dem Bedürfnis, alles hinter sich zu lassen, macht sie sich kurzerhand auf den Weg zu ihrer alten Tante – einer Halbschwester ihres Vaters, die sie bisher noch nicht kennt. Tante Ruth betreibt das malerisch abgelegene „Strandhotel Palau“ an der Ostsee, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Seine reichlich betagten Bewohner und vor allem die ebenso ruppige wie auf ihre ganz eigene Weise beeindruckende Tante sorgen dafür, dass aus dem spontanen Wochenendbesuch viele Monate werden. Nach chaotischen Beziehungen und zahllosen Fluchten lässt Katia sich zum ersten Mal auf das Wagnis des Bleibens ein – und ahnt doch nicht, dass sie damit die größte Herausforderung ihres Lebens annimmt.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.05.2013