VeronikaPeters

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zum ersten Mal starte ich hiermit eine Leserinnenrunde auf Lovelybooks.
Bei öffentlichen Lesungen und auf Festivals habe ich den direkten Kontakt zu meinen Leserinnen und Lesern ganz besonders schätzen gelernt, denn nicht selten eröffnen sich mir dabei neue Sichten auf mein eigenes Schreiben, auch die Geschichten und Figuren aus meinen Texten werden oft erst richtig lebendig im Leseerleben anderer.  Dieser Austausch ist schön und für mich als Autorin sehr wichtig.
Heute darf ich nun also auch einmal übers Netz zum Gespräch über mein neues Buch "Die Liebe in Grenzen" einladen und bin sehr gespannt, wie das werden wird!

Über das Buch:
Katia Werner ist rebellisch und unangepasst und hat eine bewegte Jugend hinter sich. Doch jetzt, Mitte zwanzig, spürt sie, dass sie ihrem Leben eine Richtung geben muss. Auf eine Zeitungsannonce hin bewirbt sie sich als Betreuerin in einem psychiatrischen Sanatorium in der hessischen Provinz und findet einen wahrhaft außergewöhnlichen Ort: In der „Goldbachmühle“ leben Menschen, die ihr Zusammensein jenseits aller Konventionen eingerichtet haben. Bald entwickeln sich Freundschaften, die über das Dienstliche hinausgehen, vor allem zu Konrad, einem der Bewohner, dessen schillerndes Wesen Katia ebenso fasziniert wie verstört. Als ihr bewusst wird, dass sie dabei ist, mit ihm eine Grenze zu überschreiten, ist es längst zu spät – und in den Rätseln, die Konrad ihr aufgibt, werden all ihre Gewissheiten zu offenen Fragen.
Eine Roman von Liebe und der Freiheit des Loslassens, eine Geschichte über Menschen, die aus der sogenannten Norm fallen und dennoch ihren Platz im Leben zu finden hoffen ...

Sehr gerne beantworte ich Eure Fragen zum Buch. Auch über Kommentare, Gedanken, Anregungen oder Leseerfahrungen freue ich mich!

Autor: Veronika Peters
Buch: Die Liebe in Grenzen

Rosen-Rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Thema finde ich sehr interessant. Ich würde gerne mehr erfahren über Katia und Konrad, und wäre gern bei der Leserunde dabei.

Irve

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Beschreibung des Buches klingt toll. Es scheint tiefsinniger zu sein als der oft oberflächliche Mainstream. Ich würde sehr gerne mitlesen und bewerbe mich um eins der Bücher!

Solengelen

@VeronikaPeters

Liebe Veronika, vielen Dank für die Benachrichtigung. Habe mich gerade beworben. Ich wünsche allen einen wundervollen Abend und vielleicht auf ein wiederlesen mit Katia.

Buchraettin

@VeronikaPeters

ich habe mich angemeldet.. aber das Buch hatte ich mir schon gekauft und liegt damit schon hier bereit..

Buchraettin

meinelesewelt

S. 200 - 242: Zeichen vom Land am Meer + unterschiedliche Formen von Notwehr

Ich habe es nun auch geschafft, meine Rezension zu veröffentlichen.

Herzlichen Dank an Veronika Peters für dieses tolle Buch und die Möglichkeit an dieser Leserunde teilnehmen zu können. Es hat echt riesig viel Spaß gemacht.

VeronikaPeters

@meinelesewelt

und ich danke dir fürs Lesen und die schöne Rezension!

S. 200 - 242: Zeichen vom Land am Meer + unterschiedliche Formen von Notwehr

Ich habe mich zwar nicht an der Leserunde beteiligt, dafür aber den Roman gelesen.
Hier ist meine Rezension dazu.
Bei LB:

und auf meinem Blog:

Ich freue mich auf die aktuelle Leserunde zu "Das Meer in Grau und Gold"! :)