Veronika Pichl Chia for FIT: Das gesunde Powerkorn

Inhaltsangabe zu „Chia for FIT: Das gesunde Powerkorn“ von Veronika Pichl

Tolles Buch, das sowohl informiert als auch inspiriert.

— AnnaTeresa
AnnaTeresa

Tolles Buch, leckere Rezepte.

— Linny
  • Lecker und einfach

Chia for FIT: Das gesunde Powerkorn

12. March 2016 um 11:20

Das Buch startet mit einem sehr informativen Einleitungsteil. Die Seiten 7 - 27 befassen sich mit dem Chia Samen an sich und es werden viel Fragen geklärt und Infos rund um dieses Superfood gegeben. Da dieser Teil sehr umfangreich ist, ist er auch für Chia-Kenner sehr interessant - man will ja schließlich auch wissen, was man so isst ;-) Ab Seite 27 bekommt man dann ein tolles Chia Rezept nach dem anderen. Bevor ich dieses Buch gelesen habe, kannte ich Chia Pudding und Chia Gel - nach diesen Rezepten hörte meine Chia Welt auf. Ich lebte also quasi auf einer Chia Scheibe, auf der mir viele tolle Rezepte verborgen blieben. Man kann nämlich mit Chia sooooo viel mehr anstellen. Der Rezeptteil ist in die Punkte Chia-Pudding-Varianten, Frühstücksideen, Smoothies/Shakes, Brot, Aufstriche/Dips, Chia-Gerichte, Fingerfood und Süße Ideen/ Power-Snacks unterteilt. Gerade die Punkte Brot und Aufstriche finde ich super interessant. Bisher haben wirklich alle Gerichte sehr gut geschmeckt und ich bin mehr als begeistert, von den Einsatzmöglichkeiten von Chia. Das was ich sehr besonders an diesem Buch finde, sind das es authentische Bilder sind, da die Bilder nicht von einem Profifotografen, sondern von ganz normalen Menschen gemacht worden sind. Da weiß man dann wie es wirklich aussieht und nicht wie das Essen nach fünf Stunden Food Design aussehen könnte. Mein Gesamtfazit: Man erhält mit diesem Buch also einen tollen Wegbegleiter rund um die Ernährung mit Chia und ganz viel Infos rund um diesen Supersamen. Es ist für Chia Neulinge genauso geeignet wie für Chia Erfahrene. Absolute Kaufempfehlung!!! Mir wurde das Buch kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt.

• Rezension Chia for Fit: Das gesunde Powerkorn

Chia for FIT: Das gesunde Powerkorn

08. July 2015 um 12:23

Chia For Fit – Das gesunde Powerkorn  Veronika Pichl  Vorab, bevor ich etwas über dieses Buch erzähle muss ich noch darauf hinweisen, das ich erst vor einem Jahr durch Zufall auf die Chia-Samen gestoßen bin. Aber auch mit vielen Fragezeichen. Was macht man mit ihnen? . Haben sie eine Wirkung? . Und wenn ja, welche? . Habe versucht mich im Internet ein wenig zu informieren. Ein paar Rezepte und auch Hinweise auf die Zubereitung habe ich gefunden. Aber so richtig zufrieden war ich nicht. Auch meine bis dahin gekauften Rezeptbücher über Chia-Samen waren nicht so das richtige für mich, das ich damit zufrieden gewesen bin.  Und dann habe ich durch Zufall dieses umfangreiche aber auch günstige Buch gefunden. “Chia For Fit – Das gesunde Powerkorn“, Erst einmal wird gut erklärt woher dar Chia-Samen kommt und was alles darin enthalten ist. Nicht zu lang, sondern kurz und informativ. Und was mich positive überrascht hat war das man mit den Samen in Verbindung mit einer gesunden  Ernährung auch noch sein Körpergewicht reduzieren kann. Habe auch gleich mal die Aufzucht von Chia Samen Sprossen probiert, was aufgrund der guten Anleitung problemlos geklappt hat. So konnte ich meinen Speisplan wieder etwas leckeres hinzu fügen. Und dann sind da noch 50 weitere Rezepte, in diesem Rezeptteil werden ganz unterschiedliche Rezepte jedes mit Fotos erklärt. Ich persönlich probiere eher neue Rezepte aus, wenn ich vorher ein Bild vom fertigen Produkt sehe. So viele ansprechende Rezeptvorschläge vom Frühstück bis zu einem leckeren Abendessen. Die Zutatenliste ist ganz einfach, fast alles hat man zu hause. Es werden keine teueren Zutaten verwendet, die man vielleicht auch nur einmal benötigt. Die Zubereitung wird Schritt für Schritt erklärt. Und hier und da gibt es auch noch einen Tipp für die Anwendung. Man merkt beim Lesen des Buches, dass sich die Autorin große Mühe gegeben hat alles Rund um das Powerkorn zu erklären. Ich finde dieses Buch ist gut für Anfänger oder Neulinge die grade ihre Liebe zu den Chia-Samen entdeckt haben. Wenn man sich an die angegeben Rezepte hält, kann fast nichts schief gehen. Einfach Ausprobieren und genießen.