Cover des Buches Chia for FIT: Das gesunde Powerkorn (ISBN: 9781514647615)
Linnys avatar
Rezension zu Chia for FIT: Das gesunde Powerkorn von Veronika Pichl

Rezension Chia for Fit: Das gesunde Powerkorn

von Linny vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch, leckere Rezepte.

Linnys avatar
Linnyvor 9 Jahren

Chia For Fit – Das gesunde Powerkorn

Veronika Pichl

Vorab, bevor ich etwas über dieses Buch erzähle muss ich noch darauf hinweisen, das ich erst vor einem Jahr durch Zufall auf die Chia-Samen gestoßen bin. Aber auch mit vielen Fragezeichen. Was macht man mit ihnen? . Haben sie eine Wirkung? . Und wenn ja, welche? . Habe versucht mich im Internet ein wenig zu informieren. Ein paar Rezepte und auch Hinweise auf die Zubereitung habe ich gefunden. Aber so richtig zufrieden war ich nicht. Auch meine bis dahin gekauften Rezeptbücher über Chia-Samen waren nicht so das richtige für mich, das ich damit zufrieden gewesen bin.

Und dann habe ich durch Zufall dieses umfangreiche aber auch günstige Buch gefunden. “Chia For Fit – Das gesunde Powerkorn“, Erst einmal wird gut erklärt woher dar Chia-Samen kommt und was alles darin enthalten ist. Nicht zu lang, sondern kurz und informativ.

Und was mich positive überrascht hat war das man mit den Samen in Verbindung mit einer gesunden Ernährung auch noch sein Körpergewicht reduzieren kann.

Habe auch gleich mal die Aufzucht von Chia Samen Sprossen probiert, was aufgrund der guten Anleitung problemlos geklappt hat. So konnte ich meinen Speisplan wieder etwas leckeres hinzu fügen.

Und dann sind da noch 50 weitere Rezepte, in diesem Rezeptteil werden ganz unterschiedliche Rezepte jedes mit Fotos erklärt. Ich persönlich probiere eher neue Rezepte aus, wenn ich vorher ein Bild vom fertigen Produkt sehe. So viele ansprechende Rezeptvorschläge vom Frühstück bis zu einem leckeren Abendessen.

Die Zutatenliste ist ganz einfach, fast alles hat man zu hause. Es werden keine teueren Zutaten verwendet, die man vielleicht auch nur einmal benötigt.

Die Zubereitung wird Schritt für Schritt erklärt. Und hier und da gibt es auch noch einen Tipp für die Anwendung. Man merkt beim Lesen des Buches, dass sich die Autorin große Mühe gegeben hat alles Rund um das Powerkorn zu erklären.

Ich finde dieses Buch ist gut für Anfänger oder Neulinge die grade ihre Liebe zu den Chia-Samen entdeckt haben. Wenn man sich an die angegeben Rezepte hält, kann fast nichts schief gehen. Einfach Ausprobieren und genießen.