Veronika Pichl Ich liebe Kaffee

Inhaltsangabe zu „Ich liebe Kaffee“ von Veronika Pichl

Der Duft von Kaffee ist für viele Menschen mit einem gelungen Start in den Tag, aber auch mit Geborgenheit, anregenden Gesprächen und natürlich Kuchen verknüpft. Doch Kaffee ist viel mehr als ein muntermachendes Heißgetränk – er lässt sich in der Küche auf vielfältige Weise für Frühstücke, Desserts und andere leckere Gerichte einsetzen und findet sogar in der Kosmetik Anwendung! Die Autorin Veronika Pichl zeigt allen Kaffeefreunden, welche aktuellen Trends wie zum Beispiel Cold Brew es gibt, geht auf Sorten, Anbauorte und die internationale Kaffeehauskultur ein und erklärt, mit welcher Technik man den besten Kaffee macht.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Perfekt für jeden Kaffeeliebhaber

Ich liebe Kaffee

cornflake

13. August 2017 um 15:02

Ich liebe Kaffee über alles und muss jeden Morgen mit enem Kaffee starten um fit in den Tag zu starten. Dieses Buch ist für jeden Kaffeeliebhaber bestens geeignet und sehr empfohlen. Zu Beginn bekommt man einige grundlegende Informationen zum Kaffee, deren Namen und Anbau und wie der Kaffee auf den Körper wirkt, was ich sehr interessant fand. Es gibt in diesem Buch sehr vielseitige Rezepte um seine Lieblingszutat zu benutzen, sei es Oatmeal oder auch Eis...Es ist für jeden was dabei. Ich habe schon das ein oder andere Rezept ausprobiert und finde es super einfach und köstlich. Man braucht auch nicht so viele Zutaten. Sehr zu empfehlen!