von Veronika Pichl
Süßes und Desserts Low-Carb

Inhaltsangabe zu "Süßes und Desserts Low-Carb"

Low-Carb heißt, die Ernährung auf gesunde Weise umzustellen und ohne Hungern und Kalorienzählen abzunehmen. Viele kohlenhydratreiche Lebensmittel lassen sich durch solche ersetzen, die den Blutzuckerspiegel nur leicht und langsam ansteigen lassen. Doch einen Haken gab es bei Low-Carb bisher: Man musste gänzlich auf Süßigkeiten verzichten.
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Eis, Nachspeisen und Kuchen kohlenhydratarm zubereiten können, indem Sie Alternativen für herkömmlichen Zucker verwenden – wie Erythrit, Xylit, Stevia, Kokosblütenzucker, Lucumapulver – und Weizenmehl durch Kokos-, Mandel- oder Sojamehl ersetzen.
Die über 50 süßen Rezepte von Schokolasagne über Waffeltorte bis zum Erdbeerkuchen erfreuen jeden Dessertfan, ohne der Figur zu schaden.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:28.12.2016

Linnys avatar
    Linnyvor 2 Jahren
    Im Desserts Himmel

Veronika Pichl

Seid einiger Zeit ernähren mein Freund und ich uns Low-Carb. Leckere Hauptgerichte gibt es schon sehr viele. Aber man kann ja nicht den ganzen Tag nur Hauptmahlzeiten zu sich nehmen.
    Und da muss ich sagen hat die Autorin Veronika Pichl für mich mit dem Buch „Süsses und Desserts Low-Carb“ eine Lücke geschlossen auf dem Büchermarkt. Einem leckeren Desserts oder was Süßes zwischendurch kann ich schlecht nein sagen. Man sollte eigentlich jede Mahlzeit genießen. Und dabei auf keinem Fall ein schlechtes Gewissen bekommen. Und bei diesen Rezepten ist dies auch gar nicht nötig.

Wirklich hilfreich war für uns die übersichtliche Auflistung der möglichen Alternativen für Weizenmehl und Haushaltszucker. Und wieviel Gramm man alternativ zu Weizenmehl nimmt. Da hatte ich immer ein wenig Probleme und so gelangen mir meistens die Rezepte nicht. Aber bei diesen Rezepten bekommt man genug Tipps und Tricks genannt. So macht Backen gleich doppelt Spaß. Es ist lecker und gesund.

Kokosmehl und Mandelmehl selber herstellen. Find ich prima, so kann man frisch und genau die Menge herstellen die man benötigt. Und dies schont auch noch den Geldbeutel.
    Dieses Buch kann ich auch als Geschenk weiterempfehlen, vielleicht mit einer Dose Mandelmehl.