Cover des Buches Hidden Hero 1: Verborgene Liebe (ISBN: 9783646300291)
Amy_Thyndals avatar
Rezension zu Hidden Hero 1: Verborgene Liebe von Veronika Rothe

Nur noch kurz die Welt retten

von Amy_Thyndal vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Witzig und wortgewandt, abenteuerlich und heldenhaft - und eine Heldin, die man so bald nicht wieder vergisst!

Amy_Thyndals avatar
Amy_Thyndalvor 7 Jahren
Lilys Leben ist nicht gerade der Brüller. Ja, sie ist eine Superheldin - damit etwas anfangen kann sie eher nicht, denn ihre großartige Fähigkeit besteht darin, Gänseblümchen wachsen lassen zu können. Ihrem Traum, in der Superhelden-Gemeinschaft aufgenommen zu werden und das Verbrechen zu bekämpfen, kommt sie damit leider nicht näher.
Doch Lily gibt nicht auf: Sie trainiert jeden Tag und arbeitet härter als alle anderen Superhelden, obwohl die Erfolge bei ihr eher gering ausfallen. Bei einer Superhelden-Konferenz in New York wittert sie die Chance, sich zu beweisen - und endlich Hero, dem attraktivsten Superhelden der Menschheitsgeschichte, näher zu kommen...

"Hidden Hero" war für mich ein absolutes Monatshighlight. Lily ist zynisch, aber witzig, und die Story fesselt mit zahlreichen unerwarteten Wendungen. Der ersten Seiten waren ein bisschen schleppend (es gab einen Moment, da dachte ich tatsächlich: Hätte ich doch besser die Leseprobe gelesen... :D ), aber danach nimmt die Geschichte an Fahrt auf und Lily bezaubert den Leser mit Witz und Charme. Also: Geduld lohnt sich!
Auch die Nebencharaktere haben mich sehr überzeugt, insbesondere Flaming Boy fand ich faszinierend und man ahnt, dass hinter vielen noch mehr steckt als bisher angerissen. Chris alias Hero ist eine Sahneschnitte - zu Anfang fand ich ihn viel zu perfekt und habe nur auf den Moment gewartet, in dem er sich als Bösewicht herausstellt. Je näher man ihn allerdings kennen lernt, umso sympathischer und authentischer wirkte er.
Der Inhalt war ebenso wie die Charaktere gut durchdacht und konnte mich an einigen Stellen sehr überraschen, und zwar durchaus positiv. Aber ich will ja nicht zu viel vorweg nehmen... Denn ihr solltet unbedingt selbst lesen!