Bei sich selbst ankommen

von Veronika Schantz
Bei sich selbst ankommen

Inhaltsangabe zu "Bei sich selbst ankommen"

Das andere Achtsamkeitsbuch: spielerisch, neugierig, humorvoll

Leicht und humorvoll lädt das Buch seine Leser dazu ein, öfter mal im eigenen Leben vorbeizuschauen. Sich mit den eigenen Gefühlen, Denk- und Handlungsmustern vertraut zu machen, ist der erste Schritt in ein gelasseneres Leben.

»Wie geht es mir gerade?«, »Was tue ich da eigentlich?«, »Wie fühle ich mich in meiner Haut?« Fragen wie diese weisen den Weg in das oft reichlich unbekannte Gebiet des eigenen Ichs. Sie decken Absurditäten des Alltags auf und entlarven die Tyrannei hausgemachter Glaubenssätze auf humorvolle und freundliche Weise. Das Buch ermutigt dazu, die eigenen Stimmungen, Macken und Muster wahrzunehmen und zu überprüfen, statt weiter im Autopilot-Modus durchs Leben zu sausen. Erkenntnisse aus Psychologie, Philosophie und östlicher Weisheitslehre sowie Geschichten aus dem realen Leben rütteln an scheinbar in Stein gemeißelten Gewissheiten und laden dazu ein, das eigene Denken und Handeln aus einer ungewohnten Perspektive zu betrachten. Wer sich auf diese Entdeckungsreise begibt, kann Stress und Selbstoptimierungsfallen elegant umschiffen.
Für Perfektionistinnen und Stressanfällige Stärkt Selbstakzeptanz und Selbtvertrauen Einsicht durch Gelassenheit

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:30.08.2018

AnnieHalls avatar
    AnnieHallvor 3 Tagen
    Eine achtsame Entdeckungsreise

Bei sich selbst ankommen ist ein Ratgeber von Veronika Schantz und 2018 im Klett-Cotta Verlag erschienen.

Veronika Schantz nimmt den Leser mit auf eine achtsame Entdeckungsreise und löchert ihn mit Fragen, die längst nötig waren. Wie geht es mir heute? Habe ich Zeit? In unserer schnelllebigen Zeit funktionieren wir häufig nur noch, haben verlernt gut für uns zu sorgen und nehmen unsere Umwelt selten bewußt war. Dabei sehnen wir uns nach Glück und Zufriedenheit.
    Schantz erklärt anschaulich und mit Beispielen und Studien untermauert, wie unsere Gefühle, Denk- und Handlungsmuster unser Leben beeinflussen. Sie zeigt, wie wir uns von alten Glaubensmustern verabschieden, Stress entgegenwirken und zu mehr Selbstakzeptanz gelangen.

Ein aufschlussreicher und zudem unterhaltsamer Ratgeber, der zur Selbstreflexion einlädt und mit klugen Fragen die Grundlage für ein achtsameres Leben schafft.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Das andere Achtsamkeitsbuch:
    spielerisch, neugierig, humorvoll

DremCatchers avatar
    DremCatchervor 2 Monaten
    Ich habe solche Bücher neu für mich entdeckt und bin gespannt wie es so ist :D