Trance

von Veronika Serwotka und Laura Schmolke
Trance

Tini_Ss avatar

Angenehmer Schreibstil & interessante Denkanstöße über das ewige Leben & wie wir unsere Zeit nutzen. Aber ich war nicht zu 100% gefesselt...

S

Düstere Dystopie mit bildungsrelevanten Inhalten. Top!

Inhaltsangabe zu "Trance"

Eine dystopische Welt, die kein Erbarmen zeigt.
Eine Regierung, die sich selbst betrügt.
Eine Frau, die die Zeit befreit.

Warum wir damals unter die Erde flüchten mussten, weiß heute niemand mehr. Wir besitzen nur noch Legenden – und unsere Existenz. Unsere Erinnerungen, unsere Identität, unsere Lebenslust tauschten wir gegen kleine weiße Tabletten ein. Ein Medikament, das sich Elysium nennt und zwar ewiges Leben verleiht, uns jedoch in eine Art Trance fallen ließ.

Doch als ich das Tagebuch finde, verändert sich für mich alles. Ich stelle wieder Fragen. Wer bin ich? Warum wollte ich vergessen? Wer tut uns all das hier an?
Ich heiße Kimberly. Und ich bin aus der Trance erwacht.

Verlag:Tagträumer Verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2018