Frühling, Sommer, Herbst, Familie

von Veronika Smoor
Frühling, Sommer, Herbst, Familie

Sweetybeanies avatar

Wunderbares Buch mit vielen tollen Ideen, um gemeinsam das Jahr zu erleben. In Ruhe, im Einklang mit der Natur.

G

Ein christliches Familienbuch für ein entschleunigtes Leben im Rhythmus der Jahreszeiten

Inhaltsangabe zu "Frühling, Sommer, Herbst, Familie"

Ideen für ein ganzes Jahr!

Viele Familien sehnen sich nach einem langsameren Rhythmus, nach einem Leben, das sich weniger an technischen Geräten und mehr an der Natur orientiert. Veronika Smoor zeigt, dass sich dieser Wunsch in die Tat umsetzen lässt.
"Gott hat der Natur einen eigenen Herzschlag verpasst und wenn wir lernen, unseren schnellen Lebensrhythmus ihr anzupassen, wird unser Leben langsamer. Und das unserer Kinder auch."
Viele kreative und praktische Ideen helfen Eltern dabei, ihren Kindern Freude an der Natur zu vermitteln, Glauben zu (er-)leben und die Jahreszeiten gemeinsam zu gestalten. So bekommen Dankbarkeit, Entschleunigung, Kreativität und Familienzusammenhalt mit jedem Monat ein bisschen mehr Raum zum Gedeihen.

Im Buch finden Sie:
- mehr als 40 Ideen für draußen und drinnen
- Anleitungen, Rezepte und Vorlagen
- Inspirationstexte für jeden Monat, die auf die Jahreszeiten einstimmen
- Anregungen, wie Glauben für Kinder spielerisch erlebbar wird

Veronika Smoor ist Autorin und freie Fotografin. Sie lebt mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann auf dem Land bei Heilbronn, wo sie in ihrer freien Zeit bloggt (veronikasmoor.com), kocht und fotografiert.

Verlag:SCM
Erscheinungsdatum:21.08.2018