Veronika Straaß Mythos Berge

Inhaltsangabe zu „Mythos Berge“ von Veronika Straaß

Von jeher haben die Berge eine besondere Faszination auf den Menschen ausgeübt. Dieses Buch befasst sich mit ihrem Mythos in all seinen Facetten, liefert Informationen über Geschichte und Geologie, über den neusten Stand der Gebirgsforschung, über die Bedeutung der Berge in Literatur, Kunst und Film und berichtet vom Leben der Menschen und Tiere im Hochgebirge. Eine fesselnde Lektüre für alle Freunde der Berge.

Gehen, um zu bleiben

missricki