Wie unsere Augen sehen.

Cover des Buches Wie unsere Augen sehen. (ISBN: 9783833927201)

Inhaltsangabe zu "Wie unsere Augen sehen."

Willi will alles zum Thema Augen und Sehen wissen! Los geht's beim Augenarzt, der ihm Aufbau und Funktion des Auges erklärt: Pupille, Regenbogenhaut, Linse, Netzhaut, blinder Fleck, warum man eine Hornhaut braucht und wie es zu Sehfehlern kommen kann. In der Brillenfabrik erfährt er, wie eine Brille hergestellt wird, und auch einem Optiker schaut der neugierige Reporter über die Schulter. Und wie ist das eigentlich mit dem Sehen bei Tieren? Willi wills wissen und spricht mit einem Spezialisten für Vogelaugen an einer Vogelklinik. Willi ═ Best- und Longseller im Buch und im TV Willi wills wissen ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Kindersendungen im deutschen Fernsehen! Willi wills wissen bietet allerbeste Informationen für Kinder! Willi wills wissen hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. den Erich-Kästner- Fernsehpreis, den Bayerischen Fernsehpreis und das Comenius-Siegel

Verlag:Baumhaus Verlag
Erscheinungsdatum:29.01.2008