Veronika Trubel Ein großer und ein kleiner Freund

Inhaltsangabe zu „Ein großer und ein kleiner Freund“ von Veronika Trubel

Als Tobi bei seiner Schwester Blumen gießt und deren fette, verwöhnte Katze füttert, trifft er Herrn Wenzel und seinen Hund Ludwig. Die drei freunden sich an. Auch Tobis bester Freund Alex gesellt sich bald zu dem liebenswerten alten Herrn und seinem Knuddelhund dazu. Denn Herr Wenzel kann wunderbar zuhören - und steht auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn's nötig ist. Tobi kann Herrn Wenzel auch seine größte Sorge anvertrauen: dass er für sein Alter zu klein ist und einfach nicht wächst. Auch die grässlichsten Hausmittelchen seiner Mutter helfen da nichts. Eines Tages bricht Herr Wenzel auf der Straße zusammen. Tobi nimmt Ludwig mit zu sich nach Hause und besucht Herrn Wenzel im Krankenhaus. Denn alte Freunde lässt man nicht im Stich. Schon gar nicht dann, wenn sie einem am dringendsten brauchen...

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor