Mona - wie sich mein Leben ohne Mama verändert

Mona - wie sich mein Leben ohne Mama verändert

Inhaltsangabe zu "Mona - wie sich mein Leben ohne Mama verändert"

Monas Mama ist gestorben.
Ihr Leben ändert sich grundlegend. Sie lebte vorher allein mit ihrer Mutter zusammen und zieht jetzt zu ihrem Vater und seiner Lebensgefährtin Anni.
Ihr Papa hat ihr eine Erinnerungsschatzkiste gebaut, in die sie Dinge legen kann, die sie an ihre Mama erinnern.
Papa hat ihr auch ein Glas mit 2280 bunten Perlen geschenkt. Für jeden Tag eine Perle, den Mona mit ihrer Mama erlebt hat.
Als sie in die Schule kommt, findet sie neue Freunde - Chris und Ina. Chris hat seine kleine Schwester verloren. Mona und er werden immer wieder von der fröhlichen Ina aufgemuntert.
Als Anni dann ein Baby erwartet, wird die Welt für Mona schon wieder ein wenig freundlicher. Sie freut sich über ihren kleinen Bruder Yannik.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.07.2018