Und wie geht es mit meinem Leben weiter?

Und wie geht es mit meinem Leben weiter?

Inhaltsangabe zu "Und wie geht es mit meinem Leben weiter?"

Diese Sammlung von Geschichten handelt von Jugendlichen, die einen geliebten Menschen verloren haben und um ihn trauern. Es ist für sie nicht einfach, mit dieser neuen Situation umzugehen. Die Erzählperspektive ist wie bei -Und wo ist der Himmel?- die Sicht der Jugendlichen, die als Ich-Erzähler auftauchen und sich und ihre bisherige Lebenssituation vorstellen. Wenn sie dann beschreiben, wie sie ihren Verlust erleben, nimmt man teil an ihren Überlegungen, an ihren Ängsten und ihrer Betroffenheit. Und man erfährt, wie sie mit ihrer Trauer ins Reine kommen.

Es gibt bisher von uns noch zwei Bilderbücher zu diesem Thema, und zwar -Tante Klöpper und ihre Seele" und -Mona - ohne Mama ist plötzlich alles anders-.

Für die Begleitung von trauernden Kindern und Jugendlichen haben wir ein Konzeptbuch -Konzepte für die Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen- veröffentlicht sowie die Gefühlskarten -Trauertiere-

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.12.2017