Veronika Wimmer Mein schönstes Ich

Inhaltsangabe zu „Mein schönstes Ich“ von Veronika Wimmer

Persönlicher Stil - der Spiegel der Seele Kleidung ist unsere zweite Haut: Was passt zu Ihnen? Was steht Ihnen? Was bringt Sie ins Strahlen? Was fühlt sich gut an? Wie unterstreichen Sie Ihr Wesen, Ihre Einzigartigkeit? Wie wirken Sie weiblicher, attraktiver, jünger, älter, schlanker, kräftiger, kompetenter? Worauf müssen Sie achten, wenn Sie nur noch Lieblingsteile im Schrank haben möchten? Veronika Wimmer regt Sie zu liebevoller Selbsterforschung an und führt Sie durch die Welt der Farben, Materialien, Muster, Proportionen, Frisuren, Make up, Schuhe, Tücher & Co zu Ihrem persönlichen Stil. Die Stylistin macht mit zahlreichen Beispielen Lust darauf, durch selbstbewusst gewählte Kleidung das „schönste Ich“ zu entdecken: Erproben Sie die konkreten Möglichkeiten der Selbstgestaltung, die sich hieraus für Sie ergeben.

Gute Hilfestellung für einen eigenen Stil!

— allthesespecialwords
allthesespecialwords

ich bin begeistert - eine so lustvolle Reise ins eigene Ich!! reichhaltiges Wissen, das kompetent und liebevoll weitergegeben wird.

— Buntheit
Buntheit

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

• Gute Hilfestellung für einen eigenen Stil!

Mein schönstes Ich

09. April 2015 um 11:24

Veronica Wimmer ist Farb- und Typstylistin und gibt mir ihrem Buch wahnsinnig gute Tipps, um seinen eigenen Farbtypen herauszufinden und sich dementsprechend zu kleiden. Neben Farbtypen und Empfehlungen dazu, finden sich in diesem Buch verschiedene Stilrezepturen und Tipps zum Verstecken von Problemzonen oder zum Hervorheben von Lieblingskörperstellen. Von der Aufmachung her schon eher ein Ratgeber, mit wenigen, gut ausgewählten Bildern und leicht verständlichem Text. Besonders gut hat mir die Einführung in die Farben gefallen, die ich gleich mal als Anlass genommen habe, um meinen Kleiderschrank typgerecht auszumisten (ihr glaubt gar nicht, wie viele nutzlose Klamotten ich hatte…). Vieles davon empfand ich als sehr sinnvoll und passend und konnte verschiedene Farben und Style an mir entdecken, die ich vorher eher unterbewusst durch Lieblingsteile „ausgelebt“ habe. Jetzt weiß ich, welche Stoffe und Farben mir wirklich gut stehen und kann zielgerichteter einkaufen gehen, um nicht wieder einen Riesenstapel Fehlkäufe verantworten zu müssen. Allerdings muss aber auch der Hinweis darauf gegeben sein, dass man sich nicht sklavisch an so ein Buch halten sollte. Letztendlich kommt es immer noch mehr darauf an, was man gerne trägt. Das Buch kann lediglich eine gute Hilfestellung dabei geben, seinen eigenen Stil zu entdecken und umzusetzen. Deshalb 4 von 5 Sonnen!