Veronique Puts Ich hab jetzt zwei Kinderzimmer

Inhaltsangabe zu „Ich hab jetzt zwei Kinderzimmer“ von Veronique Puts

Warum "Acht" Acht heisst? Ganz einfach: Es ist am 08.08. um 08:08 Uhr geboren. Acht ist ein fröhliches Kind. Doch Achts Eltern streiten sich immer öfter. Schliesslich wohnen Mama und Papa nicht mehr in einer Wohnung. Acht ist traurig, wütend und oft hilflos. Erst ein Gespräch mit Opa hilft ihm. Denn Opa erklärt, dass es auch etwas Gutes haben kann, solche Situationen zu durchleben: Man kann andere Menschen besser verstehen. Trotz des Themas ist es ein sehr positives Buch, das Kindern hilft, die schwierige Situation einer Trennung zu verstehen und anzunehmen. """Ich hab jetzt zwei Kinderzimmer"" von Veronique Puts ist sehr emotional und voller Einfühlungsvermögen. " Zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren.

Das einfühlsamste, interessanteste und informativste Buch zum Thema Scheidung, das ich kenne. Kindersicht! Absolute Empfehlung!!!

— sunlight

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline