Verschiedene AutorenInnen Wanderer durch Zeit und Raum

Inhaltsangabe zu „Wanderer durch Zeit und Raum“ von Verschiedene AutorenInnen

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Ein anderer aber dennoch sehr guter Stephen King Roman!

Brixia

• Rezension zu "Wanderer durch Zeit und Raum" von Verschiedene AutorenInnen

Wanderer durch Zeit und Raum

RogerSuffo

29. April 2012 um 13:16

Eine Auswahl von SF-Stories aus The Magazine of Fantasy and Science Fiction. 6 von 8 Geschichten überzeugten auf ihre Weise. Da gibt es Utopien, wie die Welt der Menschen sein könnte vom Bild der totalen "Befriedung" bis zur Vermerktung von Totenkultischem. Am eigentümlichsten der "Planet der Selbstmörder" - eine Begegnung mit einer Gesellschaft ohne Geschichte, da sich keine Generationen begegnen können, die strahlenbedingte Rückverwandlung der "höheren" Intelligenzen in Hundewesen ihrer tierischen Triebe wegen, die telepatische Fähigkeit eines Kindes, anderen Menschen Geistiges zu stehlen, es als Eigenes zu verstehen ... und von einem, der das verstanden hat, umgebracht zu werden, weil er seine Idee nicht beendet. Man muss die Aussagen der einzelnen Geschichten nicht teilen. Sie haben aber alle eine und verpacken sie so originell, dass auch Geschichten, die mir nicht gefallen haben, Fantasie anregend waren.