Verschiedene Die neuen X- Men #8 (2014, Panini) ***MARVEL NOW***

Inhaltsangabe zu „Die neuen X- Men #8 (2014, Panini) ***MARVEL NOW***“ von Verschiedene

Als sie auf einen neuen Mutanten treffen, geschieht etwas, das die Welt der X-Men erschüttert. Und es kann nur eine Lösung geben: Die originalen X-Men müssen in ihre Zeit zurück! Das X-Ereignis des Jahres beginnt! Der Kampf um das Schicksal der originalen X-Men! Drei Epochen kollidieren! Bühne frei für die X-Men von morgen!

Hässliche Überbrückung und dann der fulminante Start einer neuen Crossover-Story.

— Originaldibbler
  • Die Schöne und...Beast?

Die neuen X- Men #8 (2014, Panini) ***MARVEL NOW***

Originaldibbler

01. November 2014 um 00:49

Band 8 enthält die US-Hefte "All-new X-Men 15" und "X-Men Battle of the Atom 1". Die erste Geschichte ist mit "Die Schöne und...Beast?" überschrieben und widmet sich dem Liebesleben der jungen Original-X-Men. In der zweiten Hälfte gibt es dann den Auftakt zu einem großen X-Men-Crossover, mit dem das 50jährige Dienstjubiläum der X-Men gefeiert wurde. Worum es geht, wird erst auf der letzten Seite klar und deshalb möchte ich es hier nicht vorweg nehmen. Die Story stammt von Brian Michael Bendis und hat mich voll und ganz überzeugt. Die erste Hälfte wurde von David Lafuente gezeichnet. Sein Stil ist modern und eher detailarm. Leider gar nicht mein Fall. Von Frank Cho und Stuart Immonen stammen die Zeichnungen in der zweiten Hälfte. Diese gefällt mir grafisch wesentlich besser. Dieses Heft ist sehr gut geeignet um in die Reihe einzusteigen.