Veruschka Götz Fixierte Gedanken

Inhaltsangabe zu „Fixierte Gedanken“ von Veruschka Götz

Wir benutzen täglich Sprache in Form von »Fixierten Gedanken« mittels Buchstaben. Doch nur wenige wissen die Fragen zu beantworten§- warum es die Groß- und Kleinschreibung gibt,§- woher unsere Buchstabenform kommt und§- welche Entwicklungsevolution sie durchschritten hat,§- warum das Alphabet früher nicht ein »von A bis Z« war§- warum jemand einem ein »X für ein U« vormachen kann,§- warum es das Z gibt und§- was unser Alphabet mit einem Ochsen zu schaffen hat. Dieses kleine Abecedarium fokussiert auf die Linearität der Entwicklungsgeschichte, die sich durch die Wandlung von den Bedingungen des Gebrauchs, von gesellschaftlichen Bedürfnissen, ästhetischer Ansprüche und der Entwicklung von neuen Schreibmaterialien und Schreibwerkzeugen erklärt.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde