Veruschka Götz Typo digital

Inhaltsangabe zu „Typo digital“ von Veruschka Götz

Für welches Medium Grafikdesigner auch arbeiten, die typografische Aufgabe bleibt die gleiche: optimale Lesbarkeit und eine dem Inhalt entsprechende Atmosphäre. Doch Schrift wirkt hinterleuchtet am Bildschirm anders als reflektiert auf dem Papier. Deshalb untersucht Typo digital, wie das für den Druck entwickelte Regelwerk der Typografie dem Medium Screen angepasst werden muss.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Typo digital" von Veruschka Götz

Typo digital
    Nida

Nida

27. March 2007 um 04:05

Buntes Design, kaum hilfreiche Informationen. Für Anfänger ist das Buch "ganz nett", da es einen Überblick über typografische Regeln vermittelt, aber im Großen und Ganzen ist es nicht zu empfehlen. Unübersichtliche Darstellung, bunte Seiten und fälschliche Informationen vermitteln keinen sonderlichen guten Einblick in die Typografie. Fortgeschrittene: Finger weg!