Vester Maya Maya - Schule des Sehens

Inhaltsangabe zu „Maya - Schule des Sehens“ von Vester Maya

Wer schreiben kann, kann auch zeichnen und wer zeichnen kann, kann auch malen! Schreiben hat jeder gelernt. Die Buchstaben sind Schriftzeichen. Zeichen die vom Zeichnen kommen. Aus den Schriftzeichen, die sich zu Worten und Sätzen formen, entstehen Botschaften, Botschaften des Schreibers an den Leser. Genau so sind auch Zeichnungen und Bilder - Zeichnungen von Kindern, Erwachsenen oder Künstlern - Botschaften an die Betrachter. Und jeder kann lernen, solche Botschaften zu verfassen und zu lesen. Mit diesem Buch möchte Ihnen die Autorin, Dozentin und Kunsttherapeutin Maya Vester die Möglichkeiten aufzeigen wie Sie die Geheimnisse des Strichs mit Blei- und Farbstiften erleben und ihre eigenen Bildbotschaften und -ideen in farbige individuelle Gestaltungen umsetzen können. Maya Vester gibt anhand verschiedener einfacher Beispiele und Übungen einen leichten Einstieg in die Technik des Zeichnen. Ihre Methoden sind unkonventionell und gründen auf ihre langjährigen Erfahrungen mit ihren Schülern und Studenten. Sie zeigt, wie einfach Zeichen lernen sein kann.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch