Cover des Buches Bossman (ISBN: 9783442486762)
FireheartBookss avatar
Rezension zu Bossman von Vi Keeland

unterhaltsame Liebesgeschichte mit guter Portion Erotik

von FireheartBooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit einer guten Portion Erotik, die alles andere als aufgesetzt wirkt.

FireheartBookss avatar
FireheartBooksvor 6 Jahren
Dieses Buch erhielt ich als Rezensionsexemplar vom Goldmann Verlag bzw. dem Bloggerportal. Vielen Dank an dieser Stelle!

Als Reese eines Abends das schlimmste Date aller Zeiten durchstehen muss, wird sie auch noch von einem Typen blöd angesprochen. Dieser entpuppt sich aber kurze Zeit später als ihr Retter, denn kurzerhand setzen er und sein Date sich dazu und von Langeweile kann ab dann niemand mehr sprechen. Beide können den Anderen nach diesem Abend nicht mehr vergessen und ein paar Wochen später treibt sie das Schicksal wieder zusammen: Zufälligerweise ist nämlich Chase der Boss von Reese neuem Traumjob. Während Chase direkt in die Offensive geht und seine neue Mitarbeiterin für sich gewinnen will, will Reese aufgrund einiger schlechter Erfahrungen ihren Job professionell angehen. Wie lange kann sie ihm widerstehen?

Reese hatte ihren Traumjob eigentlich schon gefunden, aber durch einen großen Fehler ist sie nun wieder auf Jobsuche. Als sie dann den perfekten Job für sich findet, ist dummerweise der Firmenboss kein anderer als der Mann, der ihr vor ein paar Wochen den Abend gerettet hat und dessen Anziehungskraft sie nur mit viel Mühe widerstehen kann. Sie ist ehrgeizig und will den neuen Job nicht durch eine kleine Liebelei gefährden, doch Chase macht ihr den Widerstand alles andere als leicht.
Chase hat ebenfalls ein schweres Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, aber je mehr Zeit er mit Reese verbringt desto mehr kann er dieses hinter sich lassen. Seine Umgangsart mit seinen Mitarbeitern ist toll und machte ihn mir noch sympathischer.
Was mir an dieser Geschichte gut gefallen hat, ist die Entwicklung der Liebesgeschichte. Anders als bei vielen Dirty Office Romanzen verläuft diese hier realistisch langsam und nachvollziehbar mit den arbeitstechnischen Umständen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr unterhaltsam. Chase versprüht einen unglaublichen Charme, der sich durch das ganze Buch hinweg zieht und mich oft zum Schmunzeln brachte. Die Handlung ist wie bereits erwähnt nachvollziehbar und vermeidet nervige künstliche Dramen, was sehr erfrischend war. Erzählt wird das Buch hauptsächlich aus Reese Sicht, wobei man auch einige Einblicke in Chase Vergangenheit erhält.

Fazit:
„Bossman“ ist eine sehr unterhaltsame Liebesgeschichte mit einer guten Portion Erotik, die aber alles andere als aufgesetzt wirkt. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und da mir der Schreibstil echt gut gefallen hat, werde ich mir auch noch andere Bücher von ihr ansehen.