Vibeke Lokkeberg Purpurengel

Inhaltsangabe zu „Purpurengel“ von Vibeke Lokkeberg

Schon immer umgibt ein Geheimnis die Farbe Purpur. Als Pius II. die Färberin Anna 1460 in den Vatikan holt, versorgt sie ihn nach Belieben mit dem erlesenen Farbstoff. Doch der machtbesessene Papst hält seine Versprechen nicht, und auch Anna wird leichtsinnig. Nur einen Tropfen der durchdringenden roten Farbe verwendet sie für sich selbst und muss teuer dafür bezahlen ... "Starke Frauen, Macht und Begierde ein großer historischer Roman." Dagbladet

Stöbern in Historische Romane

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

• Rezension zu "Purpurengel" von Vibeke Lokkeberg

Purpurengel

cafeallgaeu

17. June 2008 um 21:37

So ein Schmarrn, hab nach Seite 100 aufgehört, weil ich immer noch nicht so richtig begriffen habe um was es eigentlich gehen soll. Einfachste Sprache, kaum Handlung, zum Abgewöhnen