Cover des Buches Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern (ISBN: 9783841440105)
Bucheules avatar
Rezension zu Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern von Vic James

Leider nichts Neues

von Bucheule vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Im Grunde nichts Neues, dennoch gut und kurzweilig geschrieben.

Bucheules avatar
Bucheulevor 6 Jahren
Ich habe dieses Buch ganz gern gelesen. Der Schreibstil ist toll, die Kapitel fließen dahin, die Welt ist gut beschrieben, man hat spannende Abschnitte, gefühlvolle Abschnitte, es ist eigentlich ein rundum gutes Werk, ALLERDINGS ...

... habe ich Bücher von dieser Sorte leider schon viel zu häufig gelesen, deswegen, gibt es leider aufgrund der fehlenden innovativen Ideen ganze drei Sterne Abzug. (Das ist also nur mein persönliches Empfinden, weil für mich die Thematik eben schon enorm ausgereizt ist.)

Die aufgeteilte dystopische Gesellschaft zwischen Ober- und Unterschicht. Privilegierte, Unterdrückte. Der Adel mit magischen Fähigkeiten. Natürlich schwelende Konfrontationen zwischen den beiden Klassen.

Sicherlich gab es hier eine etwas andere Aufbereitung der Thematik, aber nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn das nicht IMMER der Hauptkernpunkt der Geschichte wäre.

Wie gesagt, ein gutes Werk für mich aber (leider) nicht mehr. :)