Cover des Buches Verpfändetes Leben (ISBN: B0000BPN8K)
Moni 3007s avatar
Rezension zu Verpfändetes Leben von Vicki Baum

Rezension zu "Verpfändetes Leben" von Vicki Baum

von Moni 3007 vor 14 Jahren

Kurzmeinung: Ein verpfändetes Leben kann man so sagen.

Moni 3007s avatar
Moni 3007vor 14 Jahren
In diesem psychologischen Roman erzählt Vicki Baum die Geschichte der jungen und attraktiven Broadway-Sängerin Marylynn und ihrer Managerin Bess, die selbstlos und unermüdlich zum Ruhm des faszinierenden Stars arbeitet, dieses hübschen, aber einfältigen Mädchens aus einer Kleinstadt, das nun gefeiert im Rampenlicht steht als ihr Geschöpf, das Ergebnis ihrer rastlosen Energie und Zuwendung. Als Bess jedoch plötzlich ihren Lebensinhalt gefährdet sieht, schlägt ihre Hingabe in Haß um. Das Buch fängt mit einem Mordversuch der Bess gegenüber Marylyn an. Vicki Baum erzählt dann die Geschehnisse und Erreignis, die zu dem Mordversuch führten, sehr schlüssig und genau. Dies ist nunmehr mein drittes Buch von Vicki Baum und ich wurde wieder auf 189 Seiten bestens unterhalten. Ich bin ja ein grosser Fan und Leser von solchen psychologischen Romanen und Novellen und bin immer wieder begeistert von denselben.