Vicki Howie Mein erstes Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Weihnachten“ von Vicki Howie

Wer verkündet Maria, dass sie bald ein Kind zur Welt bringen wird? Und wer versteckt sich da im Stall?
Kinder gehen auf Entdeckungsreise zu den Höhepunkten rund um die Geburt Jesu. Auf jeder Seite finden sich Türchen zum Aufklappen, hinter denen sich überraschende Bilder verstecken. Der gereimte Text eignet sichideal, um schon kleine Kinder mit der Botschaft von Weihnachten vertraut zu machen.

Eisdrachen und Feuerriesen

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

• Buch mit klappen zum Raten

Mein erstes Weihnachten

buchfeemelanie

12. November 2017 um 15:29

Das Buch ist stabil gestaltet. Die Buchklappen finde ich zu dünn, hier besteht die Gefahr, dass sie schnell abreißen. Das Buch hat eine angenehme Größe.Die Abbildungen finde ich angenehm gestaltet. Sie wirken harmonisch und werden gerne von den kleinen Kindern angesehen. Die Reime sind angenehm, die Kinder können schnell mitgesprochen werden. Der Rate-Rein wird ständig wiederholt und ist somit auf jeder Seite ein wiederkehrendes Ritual.Die Texte sind kindgerecht und nicht zu lang. Das Buch hat insgesamt eine angenehme Länge und alle wichtigen Personen werden behandelt.Am Schluss gibt es nochmal ein Rätsel mit Zitaten und wer dieses gesagt hat sowie andere Fragen,Fazit: Empfehlenswert!