Vicky Bo , Vicky Bo Malbuch Kinder ab 2 Jahre

Inhaltsangabe zu „Malbuch Kinder ab 2 Jahre“ von Vicky Bo

Vicky Bo's Malspaß für Kinder ab 2 auf extradickem Papier! In diesem Buch gibt es viele tolle Motive zum Ausmalen: Einen Apfel, zwei Autos, zwei Blumen, einen Schmetterling, eine Rakete, ein Eis, einen Flamingo, einen Roller, ein Boot, einen Ball und vieles mehr. Viel Spaß beim anmalen wünscht Vicky Bo!

Einfaches Malbuch für die ganz kleinen Künstler

danielamariaursula

• Tolles Malbuch für ganz kleine Künstler

Malbuch Kinder ab 2 Jahre

13. November 2016 um 11:39

Meine kleine Maus war die ganze Zeit immer etwas frustriert. Ihre große Schwester hat den Nachmittag mit ihrem Malbuch verbracht, Bilder ausgemalt und so Spaß gehabt. Für sie gab es zwar auch ein Malbuch, aber irgendwie waren die Bilder dann wohl doch zu klein, zu filigran o.ä. für sie. Jedenfalls gefiel es ihr nicht und sie schaute eher traurig umher.   Nun durfte ich das „Malbuch für Mädchen und Jungs ab 2 Jahren“ testen.  Diese fällt nicht nur durch seine Form und Größe auf, sondern auch durch die Dicke des Papiers und die einfache Gestaltung der Motive. Die Linienführung ist so gehalten, dass man die Bilder auch theoretisch ausschneiden und verschenken kann. Jedoch sind die Seiten zweiseitig bedruckt, so dass man immer ein weiteres Motiv zerschneidet, wenn man eines ausschneidet.   Meine Kleine war begeistert von dem Buch. Klar, mit ihren 1,5 Jahren kann sie die Motive nicht wirklich ausmalen und es endet eher in einem Gekritzel, aber das nicht schlimm. Wichtig ist, sie hat Spaß, es gefällt ihr und sie ist nicht mehr frustriert. Dank der Dicke der Blätter, ist es auch kein Problem, wenn sie mal ein wenig fester aufdrückt.   Das Beste war, als sich die beiden Mädels zusammen getan haben. Die eine malte das linke Bild, die andere das rechte Bild aus. Das ging ohne Probleme und es war ein schönes Bild, die beiden Mädels einträchtig nebeneinander malen zu sehen.   Fazit: Für uns ein tolles Malbuch für beide Mädchen, auch wenn die Große eigentlich damit unterfordert ist, hat sie Spaß daran, etwas „zusammen mit ihrer Schwester“ machen zu können.