Vicky Gabriel Der alte Pfad

Inhaltsangabe zu „Der alte Pfad“ von Vicky Gabriel

Die mittlerweile 5. Auflage in wenigen Jahren! Und seit der 4. Auflage in einem neuen Format und Layout!

Für viele ist es heute sehr schwer geworden, sich noch als Teil der Natur zu verstehen und aus dieser Verbundenheit Kraft zu beziehen. Selbstentfremdung, körperliche wie psychische Erkrankungen und das Gefühl allgemeiner Sinnlosigkeit sind nur einige der Folgen dieser Entwurzelung. Jedem ist das durchaus klar,doch bei der Suche nach Alternativen tritt oft Ratlosigkeit ein.
Im ersten Teil des Buches erläutert Gabriel, wie wichtig es für uns ist, Klarheit über die Beziehung zu uns selbst und zur Umwelt zu erlangen. Jedes Kapitel, sei es Lebensfreude, Kreativität oder Zielsetzung, beschließt sie mit der Beschreibung einer kleinen Übung, die jeder Leser sofort nachvollziehen kann.
Den zweiten Teil widmet sie Überlegungen zum Thema Körperbewußtsein und Gesundheit. Mit oft unbequemen, aber scheinbar vergessenen Weisheiten spricht sie über Lebensrhythmen, Ernährung und Körperpflege, natürlicher Heilung und der spirituellen Bedeutung des Gartens. Auch hier beschließt sie mit einfachen aber wirkungsvollen Übungen.
In Teil drei verrät uns Vicky Gabriel einige Geheimnisse ihrer naturreligiösen Familientradition, die die magische Praxis betreffen und beantwortet damit viele Fragen:
- Rituale: was ist das und wie geht das?
- Wie finde ich den eigenen Kraftort?
- Wie nehme ich Kontakt zu Naturgeistern und Elementarwesen auf?
- Wo steht mein Lebens- und Kraftbaum?
- Ist Ahnenkult modern oder wie finde ich Zugang zu den eigenen Wurzeln?
- Welche Botschaft haben die Feste des Jahres- und Lebenskreises? Wie führe ich Zeremonien durch?
- Haben Mondriten eine besondere Energie?
- Darf ich auch eigene Riten erschaffen?
Dieses Buch versorgt jeden Menschen, der sich der ihn umgebenden wie auch seiner eigenen inneren Natur annähern möchte, mit einer Fülle von Anregungen und Ritualen. Vicky Gabriel begeistert den Leser mit einer lebendigen und bildreichen Sprache und zeigt, wie es gelingen kann, selbst mit einfachen und kleinsten Ritualen an den Mysterien der Natur teilzuhaben und in den Genuß ihrer machtvollen Weisheit zu kommen.

Kein Buch für Eingeweihte, Traditionalisten und esoterische Besserwisser. Aber ein ausgezeichnetes Hand-, Rat- und Einsteigerbuch für alle jene Frauen und Männer, die ihr Leben wieder den Rhythmen der Natur annähern wollen und dabei viele Fragen haben.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rezension zu "Der alte Pfad" von Vicky Gabriel

Der alte Pfad

isobel

30. January 2009 um 10:15

Sehr guter Ratgeber für Neulinge und Fortgeschrittene. Frau Gabriel erklärt hier genau und auch unterhaltsam, wie der Mensch sich der Natur annähern kann. Die Tipps die sie gibt, sind für mich auch zum großen Teil gut und hilfreich. Besonders gut hat mir gefallen, dass dieses Buch kein Regelwerk sein soll sondern eher Anregung. Dem Leser soll freistehen, wie er sich letztendlich auslebt, selbst kreativ sein. Nach der Lektüre dieses Buchs hat man darauf auch Lust.