Vicky Vlachonis Dein Körper lügt nie

Inhaltsangabe zu „Dein Körper lügt nie“ von Vicky Vlachonis

Schmerzen können physisch, emotional, akut oder chronisch sein – alle lösen eine Reaktion im selben Hirnareal aus und allen liegt eine tiefere Ursache zugrunde. Die bekannte Körpertherapeutin Vicky Vlachonis hat ein Drei-Wochen-Programm entwickelt, mit dessen Hilfe jeder lernen kann, sich dauerhaft von Schmerzen zu befreien. Schmerz ist dabei nicht der ungeliebte Feind, sondern ein Signal, um etwas über sich selbst zu erfahren und sich von alten schmerzverursachenden Mustern zu befreien. Die Hauptbestandteile des Selbstheilungsprogramms sind: • eine Ernährungsumstellung zur Verringerung von Entzündungen • dauerhafte Veränderung eines ungesunden Lebensstils • Körperübungen zur Sättigung des Sauerstoffgehalts im Blut • Visualisierungsübungen, die schmerzverursachenden Muster entlarven • schmerzreduzierende Meditationen Mit heilenden Triggerpunkten sowie einer Vielzahl von Techniken für ein Leben ohne Schmerzen. Diese ganzheitliche Herangehensweise ist einzigartig, ihr Erfolg einfach überzeugend.

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

Dein Körper lügt nie

Kleine8310

22. August 2016 um 23:16

"Dein Körper lügt nie" ist ein Ratgeber/Sachbuch der Autorin und Körpertherapeutin Vicky Vlachonis. In diesem Buch stellt Frau Vlachonis ihren Drei - Wochen - Plan zur Befreiung von Schmerzen vor, den sie durch die jahrelange Arbeit mit ihren Patienten entwickelt hat. Dieses Konzept soll nicht nur Rückenprobleme, Kopfschmerzen, verspannte Schultern, sondern auch jegliche Arten chronischer Schmerzen durch Selbstheilung beseitigen können. Und ich muss gestehen, dass ich nach dem kurzen Klappentext wirklich neugierig auf den Inhalt des Buches war und ob es der Autorin gelingen würde mit ihrer Methode zu halten, was das gedruckte Wort verspricht.    Da ich mich sehr für alternative Medizin und auch Selbstheilung interessiere war dieses Buch für mich ein kleines Highlight und ich habe mich sehr schnell in der Thematik zurechtgefunden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und für ein Sachbuch/einen Ratgeber einfach zu lesen. Es gibt keine komplexen Sachgebilde und es strotzt nicht vor Fachausdrücken, sodass auch wirklich jede/r Leser/in vom Inhalt profitieren kann. Was ich sehr schnell als einzigartig und sehr positiv empfunden habe ist, dass die Autorin empfiehlt den Schmerz nicht als Feind anzusehen, sondern als Ausdruck des eigenen Körpers, mit dem etwas tieferliegendes signalisiert werden soll. So kann man nach und nach lernen sich selbst von den alten, schmerzverursachenden Mustern zu befreien und langsam neue Arten des Umgangs zu erlernen.  Die Hauptbestandteile des Selbstheilungsprogramms der Autorin sind folgende:  - Ernährungsumstellung zur Verringerung von Entzündungen - langfristige Aneignung eines gesunden Lebensstils - entlarven von schmerzverursachenden Mustern durch Visualisierungen - Meditationen, die bei der Schmerzreduktion unterstützen   Zudem finden sich in diesem kleinen Wunderwerk auch noch weitere Tipps und Tricks, die ich so noch nie in einer Methode im Zusammenspiel gesehen habe. Der Leser/ die Leserin erfährt etwas über Triggerpunkte, die die Heilung unterstützen können, sowie noch andere Handlungen und Übungen, die wirklich dabei helfen Schmerzen zu reduzieren. Mich hat die Autorin mit ihrer ganzheitlichen Methode absolut überzeugt und ich finde es super, dass man die Tipps und Übungen ohne weiteres für sich selbst erlernen kann! Auch wenn es ein bisschen Geduld und Training benötigt, ist dies ein Ansatz der in Punkto Schmerzbehandlung wirklich lohnens- und lobenswert ist! Positiv:  * angenehmer, gut verständlicher Schreibstil * großartiges Konzept mit interessanten Ansätzen * für jedermann einfach zu erlernen * Hilft tatsächlich, wenn man die nötige Geduld mitbringt und stetig übt   Negativ:  * mir ist nichts negatives aufgefallen   "Dein Körper lügt nie" ist ein Ratgeber/Sachbuch, welches mich durch seine tollen und fundierten Inhalte, komplett von dieser großartigen Methode der Schmerzbehandlung überzeugen konnte!