GOLD

GOLD

Inhaltsangabe zu "GOLD"

GOLD ist eine politische Untersuchung von allem was in der westlichen Welt glitzert. Aber nicht alles was glitzert ist, wie wir wissen, Gold. Und so beschreibt es Victor Boy Lindholm selber:

“Sie heißt GOLD, weil das Metall sich in einem lässigen Verhältnis zur Welt in der ich mich befinde, materialisiert. Gold ist dekadent, aber auch Alltag. Genau so wie das Leben in der westlichen Welt.”

GOLD ist eine Betrachtung des modernen Kapitalismus, des Rechtspopulismus in Europa, der Natur und ihrer menschlichen Zerstörung, und des Jungseins in dieser Welt.

In der deutschen Übersetzung von Lars Bliesener
Buchgestaltung von Fie Lindholm