Victor Chu Die Kunst, erwachsen zu sein

Inhaltsangabe zu „Die Kunst, erwachsen zu sein“ von Victor Chu

BIN ICH DENN RICHTIG ERWACHSEN?§§Warum fühlen wir uns manchmal klein und hilflos, obwohl wir schon längst erwachsen sind? Was hindert uns daran, unser eigenes Leben in die Hand zu nehmen und tiefe Beziehungen aufzubauen?§§Die Gründe liegen häufig in der Kindheit, in der wir von den Eltern alleingelassen, abgelehnt oder idealisiert worden sind. Das führt zu Selbstzweifel und Ängsten, Scham und Schuldgefühlen.§§Victor Chu zeigt, wie man sich mit der Vergangenheit aussöhnt und den eigenen Platz im Leben findet. Damit erleichtert man auch den eigenen Kindern, erwachsen zu werden. Der Arzt und Diplom-Psychologe Victor Chu hat die Gabe, das vielschichtige und§widersprüchliche seelische Geschehen in klaren und einfachen Worten auf den Punkt zu bringen. Beeindruckend ist auch, wie er die psychologische Tiefe des bekannten Kinderliedes Hänschen klein auslotet und insgesamt eine zuversichtliche, an spirituellen§Werten orientierte Grundhaltung vermittelt. (Stephan Schmidt)

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch