Cover des Buches Die Arbeiter des Meeres (ISBN: 9783866482548)
lesestundens avatar
Rezension zu Die Arbeiter des Meeres von Victor Hugo

Ein gelungenes Meisterwerk von einem der größten Autoren aller Zeiten

von lesestunden vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungenes Meisterwerk von einem der größten Autoren aller Zeiten

lesestundens avatar
lesestundenvor 7 Jahren
Der Roman Die Arbeiter des Meeres ist ein gelungenes Meisterwerk von einem der größten Autoren aller Zeiten. Die Beschreibungen des Meeres, der Menschen, dieser kleinen Insel und die vielen Exkursionen in die Welt der Nautik, der Philosophie, der Natur und der menschlichen Seele, alles wird hier eindrucksvoll in Szene gesetzt, erscheint wie ein Film vor dem geistigen Auge und kommt mit einer Wortgewalt, die auch noch einige Zeit nach der Lektüre wirkt. Eine Geschichte, die mich gepackt und nachdenklich zurückgelassen hat. Die wunderschöne Ausgabe vom Mare Verlag kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein wundervolles Buch.
Ausführliche Rezension und Fotos von diesem schönen Buch: http://www.lesestunden.de/2017/03/die-arbeiter-des-meeres-victor-hugo/