Victor Hugo Die Arbeiter des Meeres

Inhaltsangabe zu „Die Arbeiter des Meeres“ von Victor Hugo

Ein grandioser Klassiker maritimer Literatur.
In einem seiner letzten Bücher, erstmals im Jahr 1866 veröffentlicht, erzählt Victor Hugo ("Der Glöckner von Notre Dame", "Les Miserables") die Geschichte Gilliatts, eines einfachen Fischers von den Kanalinseln. Dieser wagt, um die Hand seiner Angebeteten zu gewinnen, den Versuch, ganz allein auf sich gestellt, inmitten der umtosten See den kostbaren Motor eines auf Grund gelaufenen Schiffes zu bergen.

Der Text dieser Ausgabe folgt der im Janke-Verlag erschienenen, leicht gekürzten, Ausgabe von 1866. Die Sprache wurde schonend modernisiert, außerdem wurden einige Übersetzungsfehler und kleinere Auslassungen anhand des französischen Originals korrigiert.

Stöbern in Klassiker

Jane Eyre

Ein sehr gefühlvolles Werk. İch hatte Mitleid mit Jane Eyre aber auch Respekt vor einem so starken Mädchen, dass genau weiß was es will

Kaderchen2811

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein verwirrendes, Wut entfachendes, zum Nachdenken anregendes Werk. Die Idee der ewigen Jugend ist nicht neu, doch trotz alledem Erfolgreich

kyubilein

Per Anhalter durch die Galaxis

Der Auftakt einer Triologie in fünf Bänden. Don't PANIC. Ich liebe es.

Die unendliche Geschichte

definitv viel besser als der Film

Robinson Crusoe

Kinderbuchklassiker

Der Kleine Prinz

Wie erklärt man die Welt ohne den kleinen Prinzen. Gewaltige Bildsprache auch ohne die liebenswerten Bilder.