Victor Hugo , Helmut Bartuschek Die schwarze Fahne

Inhaltsangabe zu „Die schwarze Fahne“ von Victor Hugo

Stöbern in Klassiker

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe

Boleynhistoric

Die schönsten Märchen

Wunderbare kleine Sammlung

Sturmhoehe88

Der Kleine Prinz

Ein super süßes kurzes Buch was jedoch sehr zum Nachdenken anregt.

missflowerbook

Jane Austen über die Liebe

DoreenGehrke

Die Judenbuche

Ich finde es sehr melancholisch. Aber nicht schlecht

STERNENFUNKELN

• Rezension zu "Die schwarze Fahne" von Victor Hugo

Die schwarze Fahne

Sokrates

27. April 2011 um 08:46

Bei dem Buch handelt es sich um Victor Hugo's Erstling, den er - um nicht eine Wette zu verlieren - binnen 14 Tagen geschrieben hat. Stilistisch noch recht flach, die Genialität der "Elenden" aber schon erahnend, blieb das Buch leider hinter meinen Erwartungen zurück. Es kommt keine richtige Spannung auf, die Geschichte trägt sich nicht selbst. Das Themenkaleidoskop entspricht ebenfalls dem alten Hugo: soziale Ungerechtigkeit, Unterdrückung, Aufstand, Loyalität. Leider nur ein mittelmäßiges Leseerlebnis.