Victor Hugo Gruselkabinett 28.-29. Der Glöckner von Notre Dame

Inhaltsangabe zu „Gruselkabinett 28.-29. Der Glöckner von Notre Dame“ von Victor Hugo

Victor Hugos berühmter Roman über menschliche Schicksale im Schatten der großen Kathedrale Notre-Dame ist in der neuen Hörspiel-Version von Titania Medien wahrlich hochspannendes Kino für die Ohren. Viele bekannte Synchronschauspieler, die
sonst großen Hollywood-Stars ihre Stimme leihen, hauchen den Charakteren des dramatischen Geschehens um den missgestalteten Glöckner Quasimodo und die junge Zigeunerin Esmeralda pralles Leben ein.

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

kitty4

Dunkel Land

Erfrischendes Ermittlungsteam der etwas anderen Art

Schugga

• Rezension zu "Gruselkabinett 28.-29. Der Glöckner von Notre Dame" von Victor Hugo

Gruselkabinett 28.-29. Der Glöckner von Notre Dame

Sokrates

08. February 2011 um 11:15

Als wirklich gruselig kann man auch diese Folge des "Gruselkabinetts" nicht bezeichnen. Statt dessen ist es aber eine überaus gelungene, wunderbar atmosphärische Umsetzung des "Glöckner von Notre-Dame" von Victor Hugo. Erstklassige Dramaturgie, unverwechselbare Stimmen, die bereits aus Film und anderen Hörspielen bekannt sind. Empfehlenswert für denjenigen, der sich an den Roman nicht wagen will, aber dennoch wissen möchte, was der "Glöckner" ist.

Gruselkabinett 28.-29. Der Glöckner von Notre Dame

Bastelfee

18. April 2010 um 21:45

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von der schönen Esmeralda und dem Glöckner Quasimodo. Wunderbar umgesetzt und phantastisch inszeniert. Ein echter Hörgenuss!