Les Miserables

von Victor Hugo
Les Miserables

Ron_Walls avatar

Inhaltsangabe zu "Les Miserables"

Peopled by colourful characters from the nineteenth-century Parisian underworld; the street children, the prostitutes and the criminals, this novel tells the story of an escaped convict Jean Valjean, and his efforts to reform his ways and care for the little orphan girl he rescues from a life of cruelty.

Verlag:Thomas Nelson Inc
Erscheinungsdatum:01.09.2001
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.03.1998 bei Workman Pub Co erschienen.

Ron_Walls avatar
    Ron_Wallvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das Buch habe ich seit meiner Jugend mehrmals gelesen und bin immer wieder fasziniert.
    Ein unverwüstlicher Klassiker

Auf die Geschichte einzugehen ist wohl wie Wasser in einen See giessen, viel zu bekannt. Keine Verfilmung von "Les Miserables" hat mich bisher überzeugt oder kam vom Spannungsbogen in die Nähe der von Victor Hugo geschriebenen Worte. Wie Hugo in die Abgründe der menschlichen Seelen schauen lässt ist unglaublich. Selbst Nebendarsteller verleiht er ein eigenes Leben, dass einem überrascht zurücklässt und man sich fragt, wie jemand soviel über die Menschen wissen kann. Ein absolutes muss für Leser die Klassiker lieben.

S
    Shirri