Victor Hugo Victor Hugo - Der letzte Tag eines Verurteilten

Inhaltsangabe zu „Victor Hugo - Der letzte Tag eines Verurteilten“ von Victor Hugo

Victor Hugo, der französische Olympier,kämpfte lebenslang für Liberalität, sozialen Fortschritt und europäischer Verständigung. Sein erstes großes Prosawerk, die Erzählung "Der letzte Tag eines Verurteilten", ist ein Aufschrei gegen die Todesstrafe. Hugo schrieb die Erzählung 1828, im Alter von sechsundzwanzig Jahren.

Stöbern in Historische Romane

Der Reisende

Der ziellose Reisende in Deutschland

sternenstaubhh

Die Schwestern

Arietta

Das Fundament der Ewigkeit

War nicht das beste Buch von Ken Follett. Mir hat Kingsbridge gefehlt.

CorinaPf

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2