Leben sammeln, nicht fragen wozu und warum

Cover des Buches Leben sammeln, nicht fragen wozu und warum (ISBN: 9783746655130)

Inhaltsangabe zu "Leben sammeln, nicht fragen wozu und warum"

"Nur Leben sammeln. Eindrücke, Wissen, Lektüre, Geschehenes, alles. Und nicht fragen wozu und warum. Ob ein Buch daraus wird oder Memoiren oder gar nichts, ob es in meinem Gedächtnis haftet oder verdirbt wie eine schlechte photographische Platte. Nicht fragen, nur sammeln." In der brillanten Verbindung von Persönlichem und Historischem, die Klemperers Tagebücher auszeichnen, beschreibt die vorliegende Edition die Zeit der Weimarer Republik bis zu den Vorboten kommender Katastrophen.

Verlag:Aufbau TB

Verlag:Aufbau TB