Victor Loupan Das Geheimnis der Illuminati

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Illuminati“ von Victor Loupan

Was steckt hinter dem Millionenbestseller »Illuminati«? Wieviel daran ist Dichtung, was ist wahr? Wer waren die Illuminaten, und gibt es sie tatsächlich heute noch? Kann man Antimaterie herstellen und daraus eine alles vernichtende Bombe erschaffen? Und was hat es mit dem Fall Galilei auf sich? Victor Loupan und Alain Noël helfen uns, zwischen den Zeilen zu lesen, um den wahren Gehalt des Romans »Illuminati« zu entdecken. Und sie beantworten die Fragen, die Dan Brown offen läßt. Eine spannende Untersuchung, anschaulich gestaltet mit einem Glossar.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Rezension zu "Das Geheimnis der Illuminati" von Victor Loupan

Das Geheimnis der Illuminati

21. June 2009 um 13:16

Kann dieses Buch nicht empfehlen. Von "Illuminati" besitze ich das Hörbuch und hab mittlerweile (nach Lesen dieses Buches) auch den Film im Kino gesehen. Auch Berichte und Hintergründe zu dem Thema finde ich interessant. Deshalb hab ich mir auch das Buch gekauft, als ich es mal auf einem Wühl-Tisch entdeckte. Aber beim Lesen kam es mir so vor, als ob sich die Autoren nicht darüber im Klaren wären, dass es sich bei Dan Browns "Illuminati" um einen Roman, um Fiktion handelt. Übereifrig werden Fehler der Physik, der Religion, der Geschichte, der Geographie Roms etc. aufgezählt und widerlegt. Anscheinend fühlten sich die Autoren durch den Roman persönlich in ihrem Glauben angegriffen. Schade!