Der Mossad

von Victor Ostrovsky
Der Mossad

Inhaltsangabe zu "Der Mossad"

§Das Outing des ehemaligen Mossad-Offiziers Victor Ostrovsky entreißt dem bis dahin geheimnisumwittersten aller Nachrichtendienste den Schleier des Geheimnisses und enthüllt seine oft dubiosen Methoden.§Desillusioniert angesichts des verkümmerten Idealismus der Nach-Gründergeneration des israelischen Geheimdienstes rekapituliert der Ex-Agent seine Jahre beim Mossad: Er schildert, wie dort Mitarbeiter rekrutiert und ausgebildet werden und deckt unter anderem die Hintergründe auf, die zur Befreiung eines von Terroristen entführten Flugzeugs ins ugandische Entebbe führten oder 1981 zur Zerstörung des irakischen Atomreaktors.§

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur