Victor Wooten Music Lesson

Inhaltsangabe zu „Music Lesson“ von Victor Wooten

»Music Lesson ist eine Offenbarung.« Chris Jisi, Bass Player Magazine Für alle, die ein Instrument spielen, eine Inspiration. Für alle, die Musik einfach nur lieben, eine Offenbarung. Ein arbeitsloser Bassist hadert mit seinem Schicksal. Da kreuzt aus heiterem Himmel eine seltsame Figur namens Michael auf, die sich als sein Lehrer vorstellt. Was nun folgt, ist sicherlich die ungewöhnlichste Musikstunde, die je niedergeschrieben wurde. Michael erteilt zehn Lektionen, die weit über Musik hinausgehen. »Musik – Leben, Leben – Musik«, sagt er, »wo ist da der Unterschied?« Victor Wooten, einer der innovativsten Bassisten unserer Zeit, hat ein Lehrbuch über Musik geschrieben. Zur Überraschung seiner Fans ist es eine Erzählung geworden. Doch gerade diese literarische Form erlaubt es ihm, seine essenziellen Einsichten über das Wesen der Musik weiterzugeben. Ein amüsantes und ungemein inspirierendes Buch, bei Weitem nicht nur für Musiker. Victor Wooten ergründet die Quintessenz der Musik und gibt dabei erstaunliche Einsichten in die menschliche Existenz.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg