Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

normanfipss avatar
normanfips
vor 8 Tagen

Es kommen zwei neue Erzählperspektiven dazu. Gefällt mir besser als Band 2. Spannend und mit überraschenden Wendungen.

tamiflus avatar
tamiflu

Besser als Band zwei. Ich mochte den Mix aus Hof und Rebellen und dass Maven mehr Präsenz hatte.

In der Welt, in der Mare Barrow lebt, wird alles von der Farbe des Blutes bestimmt: Es gibt Menschen mit rotem und solche mit silbernem Blut. Mares Familie gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen – denn die besitzen übernatürliche Kräfte, auf die sich ihre Herrschaft gründet. Als Mare entdeckt, dass sie trotz ihres roten Blutes silberne Fähigkeiten besitzt, beginnt ein neues Leben voller Gefahren, Intrigen und Revolution.

Im dritten Teil von
Die Farben des Blutes
kehrt Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, an den königlichen Hof zurück. Doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

Mit ihrer unverwechselbar rauen Stimme entführt Britta Steffenhagen die Hörer in eine Welt voller Gefahren.

//Dies ist der dritte Band der »Farben des Blutes«-Reihe. Alle Hörbücher der royalen Fantasygeschichte:

-- Band 1: Die rote Königin

-- Band 2: Gläsernes Schwert

-- Band 3: Goldener Käfig

-- Band 4: Wütender Sturm

Die Reihe ist abgeschlossen.//

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:TIDE exklusiv
Erscheinungsdatum:30.06.2017
Das aktuelle Buch ist am 24.02.2023 bei Carlsen erschienen.

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:TIDE exklusiv
Erscheinungsdatum:30.06.2017
Das aktuelle Buch ist am 24.02.2023 bei Carlsen erschienen.