Cover des Buches Die rote Königin (ISBN: 9783551583260)
I
Rezension zu Die rote Königin von Victoria Aveyard

Spannend bis zur letzten Seite

von Isorenna vor 8 Jahren

I
Isorennavor 8 Jahren
Ich habe das Buch aufgrund eines Youtube Videos gekauft und ich muss sagen es ist ein sehr spannendes Jugendbuch.
Die Welt in die Mare reingeboren wird ist eine Zweiklassengesellschaft. Aufgrund ihres roten Blutes hat sie nie eine Chance aus ihren ärmlichen Verhältnissen zu entkommen. Als sie einen Job in der Sommerresidenz des Königs bekommt passiert etwas vollkommen unmögliches Sie hat wie die Silbernen Magische Fähigkeiten. Ab dahin beginnt für Mare ein Leben voller Intrigen, Verrat und Machtspielen.
Das Buch ist aus der Sicht von Mare geschrieben und ich fande sie ist ein sehr mutiger und aber auch Zweifelnder Charakter. Die anderen Protagonisten sind ebenfalls sehr gut rausgearbeitet genauso wie die fantastische Welt die Victoria Aveyard hier schafft.
Die Liebesgeschichte drängt sich nicht in den Vordergrund was mehr Platz für Intrigen lässt.
Die Geschichte bleibt durch die vielen Wendungen bis zur letzten Seite spannend und man fliegt nur so durch die Seiten.

Fazit: Eine tolle Hauptcharakterin mit der man auf jeder Seite mitfühlt. Eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil.