Cover des Buches Die rote Königin (ISBN: 9783551583260)
22jasmin22s avatar
Rezension zu Die rote Königin von Victoria Aveyard

Die Rote Königin

von 22jasmin22 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe dieses Buch über alles geliebt sowie den zweiten Band.

22jasmin22s avatar
22jasmin22vor 7 Jahren

Marie gehört zu den Roten und ihr Leben wird von der Farbe des Blutes bestimmt, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die besitzt übernatürliche Kräfte. Als Mare jedoch bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare. Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten.
Damit keiner Verdacht bekommt, wird sie vom Herrscherpaar als Silber-Adlige ausgegeben und mit einem Prinzen verlobt. Ihre Gefühle bringen jedoch alles durcheinander. Mare darf sich jedoch keinen Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Dabei riskiert sie ihr Leben- und ihr Herz...
Meine Meinung: Ich fand das Buch richtig gut. Der Inhalt wurde richtig gut umgesetzt und die Charaktere fand ich alle Klasse. Das Cover finde ich auch super, wenn man die Hintergrundgeschichte weißt passt es super dazu und ich war von dem Buch einfach von Anfang an begeistert und es hat mich richtig gefesselt. Ich mochte richtig gerne auch Cale und Mare zusammen. Jeder der Fantasy liebt sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben! :)