Cover des Buches Die rote Königin (ISBN: 9783551583260)
kottelss avatar
Rezension zu Die rote Königin von Victoria Aveyard

x-men trifft auf tribute von panem

von kottels vor 7 Jahren

kottelss avatar
kottelsvor 7 Jahren
die welt ist in 2 kategorien aufgeteilt: die menschen mit roten blut und die mit silbernen blut die bestimmte fähigkeiten besitzen wie z.b.: unglaubliche kraft, feuermagie, wassermagie, zukunftsseher usw. da die silbernen stärker sind, herrschen sie über die rote bevölkerung und unterdrücken sie. mare, unsere protagonistin, hat rotes blut und dennoch fähigkeiten, sie kommt an den königshof und muss sich der frage stellen: wem kann ich vertrauen?

der schreibstil der autorin ist gut, man findet sich schnell in dieser welt zurecht. es ist eine mischung aus fantasy und dystopie, was mir sehr gut gefallen hat. klasse fand ich auch die gesellschaftskritik in dem buch und die ganzen intrigen und machtspielchen die im königshof gesponnen wurden.
ein starker auftakt und nur zu empfehlen!