Cover des Buches Die rote Königin (ISBN: 9783551583260)
Cxxnys avatar

Die Farben des Blutes
Band1: Die rote Königin
Band2: Gläsernes Schwert
Band3: Goldener Käfig
Band4: ?(engl. War Storm, erscheint vsl. 2018 in den USA)

Klappentext

Rot oder Silber-
Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

Quelle: Carlsen

Meine Meinung

Obwohl mir das Cover original besser gefällt, finde ich dieses auch wirklich wunderschön. Das Mädchen im Hintergrund soll wahrscheinlich die Protagonistin darstellen. Die Farben, Rot & Silber harmonieren gut und passen natürlich perfekt zum Inhalt des Buches. Man erkennt wie Mare zwischen Rot & Silber steht.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und es ist einfach immer spannend. Schon die ersten Kapitel haben mich überzeugt. Ohne Probleme bin ich sofort in Mares Welt versunken. Die Idee, der Autorin, ist brillant und sie hätte es nicht besser umsetzten können.

Zwar ist der Aufbau, ein Leben in Armut und eines mit Macht, eine Rebellion und ein Königreich, nichts neues, dennoch ist dieser Auftakt etwas besonderes.

Ich konnte mich von Anfang an bestens in Protagonistin hineinversetzen. Sie war mir sofort sympathisch! Obwohl Mare in schlechten Verhältnissen groß geworden ist , lässt sie sich nicht klein kriegen. Sie ist ein starker, mutiger und zugleich realistischer Charakter.

Mit der Zeit lernt man auch andre viele Personen kennen, die mir allesamt gefallen haben. Sowohl die Guten, als auch die Bösen. Unter anderem wird der Leser auch an zahlreiche Orte verschleppt, die so beschrieben sind, dass man sie sich bildlich vorstellen kann, es aber nicht vor Informationen überquillt.

Ich war sofort wie gefesselt und konnte dem Bann auch nicht entkommen. Für das Buch habe ich den Schlaf aufgegeben und gelesen bis der Himmel rot wie die Morgendämmerung war.

Fazit

Das Buch hat mich ganz klar überzeugt! Das Cover ist wunderschön, die Charaktere gelungen und die Spannung ist immer da. Die Handlung ist packend und man will immer wissen wie es weiter geht. Glücklicherweise ist dies der Auftakt einer Reihe und somit ist die Geschichte auch noch lange nicht vorbei. Ich konnte gar nicht genug bekommen und kann den ersten Band also nur weiter empfehlen!

Mein Blog: https://tinteundpapierblog.wordpress.com/