Cover des Buches Die rote Königin (ISBN: 9783551315724)
Makrias avatar
Rezension zu Die rote Königin von Victoria Aveyard

Ungewöhnliche, aber sehr gute Story.

von Makria vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr spannende Geschichte, die anders ist als viele Romane zuvor.

Makrias avatar
Makriavor 6 Jahren
Die rote Königin ist der erste Band einer neuen, bewegenden Buchreihe namens Die Farben des Blutes. Der Klappentext machte mich neugierig und als Mediengestalter ließ mich auch die Gestaltung des Covers nicht unberührt. Ich musste es lesen.

Der Klappentext ist hinreichend bekannt und zitiert, dennoch möchte ich einen kleinen Abriss geben. Die Hauptperson heißt Mare Barrow; sie ist eine misstrauische, gezeichnete und starke junge Frau und Überlebenskünstlerin. Sie wuchs bei den sogenannten Roten auf, der niederen Bevölkerungsschicht, welche keine spezielle Fähigkeiten wie die Silbernen vorweisen können. Bis Mare in Lebensgefahr gerät und sich mit Hilfe von ihr unbekannten Kräften rettet. Sie ist eine Rote mit rotem Blut und gleichzeitig silbernen Fähigkeiten. Sie ist besonders und gefährlich. Daher wird sie von den Herrschern dieser Welt in eine neue Rolle und ein neues Leben gezwungen. Und sie soll den jungen Prinzen heiraten.

Viele Gefahren lauern jeden Tag und Mare empfindet stetig einen inneren Konflikt. Sie muss lernen sich in dieser neuen Welt zurecht zu finden und zu überleben. Niemand darf ihr rotes Blut sehen. Niemandem darf sie trauen. Doch sie findet einen Weg ihr Schicksal in die Hand zu nehmen, bis sie lernt was es heißt hintergangen zu werden.

Fazit: Große Gefühle, große Intrigen, große Spannung. Dieses Buch hat mich gefesselt und obwohl kaum etwas verraten wird, hatte ich doch stetig dieses ungute Gefühl im Bauch, welches zum Schluss des Buches nur bestätigt wurde. Dennoch, trotz dieser Ahnung, kam das Ausmaß dieses Verrats überraschend und nicht langweilig daher.

Absolute Buchempfehlung; ich bin schon auf Band 2 gespannt. Und für wen sich ihr Herz wohl entscheiden wird.